Mathaisemarkt 2024 Festzug “Games wide open – Die Schriesemer Spiele sind eröffnet”

Mathaisemarkt 2024 Festzug – Der Mathaisemarkt 2024 Festzug stand unter dem Motto “Games wide open – Die Schriesemer Spiele sind eröffnet”, und wie immer war er ein spektakuläres Ereignis, das die Herzen der Besucher höher schlagen ließ. Insgesamt 53 prächtig geschmückte Wagen zogen durch die Stadt, begleitet von den enthusiastischen Mitgliedern der örtlichen Vereine, die mit ihren kreativen Beiträgen das Publikum in ihren Bann zogen.
Das sonnige Wetter mit angenehmen Temperaturen um die 20 Grad trug zur ausgelassenen Stimmung bei und lockte ca. 40.000 Zuschauer von nah und fern auf die Straßen. Die strahlende Sonne erforderte jedoch auch einige Vorsichtsmaßnahmen, und so trugen manche Besucher schon Hüte, um sich zu schützen. Einige andere entschieden sich sogar dafür, anstatt Wein lieber einen erfrischenden Schluck Wasser zu genießen, um sich vor der Sonne zu schützen. Die Vereine hatten sich sichtlich ins Zeug gelegt, um ihre Wagen fantasievoll zu gestalten und das Thema des Festzugs “Games wide open – Die Schriesemer Spiele sind eröffnet” auf kreative Weise umzusetzen. Von aufwändigen Dekorationen bis hin zu lebhaften Darstellungen aus beliebten Spielen und Filmen war für jeden Geschmack etwas dabei. Die Vielfalt und Originalität der Beiträge spiegelte die lebendige Gemeinschaft und den Gemeinschaftssinn der Stadt wider.
Während die Wagen durch die Straßen zogen, wurden die Besucher von der mitreißenden Atmosphäre und der bunten Vielfalt der Parade mitgerissen. Klatschen, Jubeln und Beifall begleiteten jeden Wagen, und die Stimmung war ausgelassen und fröhlich. Und der einen oder anderen Schluck Wein von den verschiedenen Wagen durfte wie immer nicht fehlen. Diese Mischung aus Umzug und Weinfest machte auch unseren Mathaisemarkt Festzug 2024 zu einem besonderen Erlebnis. Der Mathaisemarkt Festzug war ein voller Erfolg und bot den Besuchern eine unvergessliche Erfahrung. Mit seiner Mischung aus Tradition, Kreativität und Gemeinschaftsgeist wird er noch lange in Erinnerung bleiben und die Vorfreude auf kommende Veranstaltungen in Schriesheim wecken.Hier geht es noch einmal zu dem Beitrag vom letzten Festzug aus 2023>

Abschluss bei Weingut Wehweck

Nach einem aufregenden Tag fand unser Abend einen herrlichen Ausklang in den Gemäuern von Weingut Wehwecks Keller. Hier entfaltete DJ Sigges sein Talent und brachte uns mit seiner Musik endlich einmal wieder zum Tanzen. Um uns herum versammelten sich zahlreiche vertraute Gesichter, die wie wir den Sonntag des Mathaisemarkts ausklingen ließen. Es war eine Atmosphäre voller Freude und Geselligkeit, die uns noch lange in Erinnerung bleiben wird.

 

Galerie Mathaisemarkt 2024 Festzug “Games wide open – Die Schriesemer Spiele sind eröffnet”:
 

Ersten Kommentar schreiben

Antworten