Umzug der Fanfarenzüge und der Historischen Schlepper

Umzug der Fanfarenzüge und der Historischen Schlepper – Am zweiten Sonntag des Mathaisemarktes in Schriesheim fand wie immer ein Historisches Schleppertreffen statt, das in einem Umzug mit den Fanfarenzüge gipfelte. Die Veranstaltung lockte viele Besucher an, die das Interesse an alten Traktoren und den Fanfarenzügen teilt.

Das Historische Schlepper Treffen begann am Sonntagmorgen, als die ersten Teilnehmer ihre restaurierten Traktoren auf dem Parkplatz an der Grundschule parkten. Die Traktoren stammen aus verschiedenen Epochen der Landwirtschaftsgeschichte und waren aufwändig restauriert und gepflegt worden. Einige Besitzer präsentieren stolz ihre Maschinen und gaben den Besuchern gerne Auskunft über deren technische Details und Besonderheiten. Hier kam noch was aus dem Auspuff! 

Die Stimmung auf dem Platz war ausgelassen, als die Besucher die Traktoren bewunderten und sich untereinander austauschten. Viele Familien waren mit ihren Kindern gekommen, um die Oldtimer zu sehen und eine Fahrt auf einem Traktor zu begleiten.

Als der Umzug der Fanfarenzüge mit den Historischen Schleppern begann, versammelten sich die Besucher entlang der Straßen und des Platzes, um den Marsch der Musiker zu hören. Die Fanfarenzüge spielen traditionelle Songs und erzeugen eine fröhliche Stimmung. 

Insgesamt war das Schleppertreffen mit dem Umzug der Fanfarenzüge ein voller Erfolg. Die Veranstaltung bot eine einzigartige Gelegenheit, alte Traktoren zu sehen, traditionelle Musik zu hören und eine fröhliche Atmosphäre zu genießen. 

Werbung

 

Hier die Bilder by www.Fotograf-Schriesheim.de:

 

Werbung

Ersten Kommentar schreiben

Antworten