Sofia Hartmann zur Bereichsweinprinzessin von der Bergstraße und des Kraichgau gewählt

Bereichsweinprinzessin Bergstraße/ Kraichgau, Sofia Hartmann – Nach insgesamt drei Jahren als Weinprinzessin und Weinkönigin in Schriesheim, wurde am Sonntag (19.6.2022) Sofia Hartmann in ein weiteres wichtiges Amt als Bereichsweinprinzessin von der Bergstraße und des Kraichgau 2022 eingeführt. Dieses Amt ist noch recht neu und besteht erst seit 2016. Sofia ist bereits die 4te Schriesheimerin in diesem Amt. Zu vor waren Stefanie Keller (jetzt Kippenhan), Katrin Hartmann, Vanessa Baumann und Franziska Etsch in diesem Amt.

Um für dieses Amt nominiert zu werden, muss man sich nicht nur bewerben, sondern auch noch einen Fragenmarathon durchlaufen. In diesem muss man sich im Bereich Weinbau beweisen. Hier hatte sich Sofia bereits über Jahre gut vorbereitet. O-Ton: Die Fragen sind nicht annährend so leicht wie man sich das vorstellt!
Mit ihren zarten 22 Jahren hat sie jetzt ein weiteres Jahr in einem tollen Amt rund um den Wein vor sich. Wir Schriesheimer können stolz auf sie sein. Herzlichen Glückwunsch und alles Gute mit den neuen Amt, als Bereichsweinprinzessin 2022, von Schriesheim Pur.

Bilder Lehmann/ Hartmann (Danke!):

Ersten Kommentar schreiben

Antworten