1. Mai 2018 – Weingut Bielig Schriesheim

Wie immer zum 1. Mai, dem Tag der Arbeit, haben wir uns auf den Weg zum Weingut Bielig gemacht. Hier trifft sich Jung und Alt aus Schriesheim und Dossenheim. Man sieht alte Bekannte und kann bei gutem Wein oder Kaffee den Tag genießen. So auch dieses Jahr.

Als wir ankamen wurde es langsam endlich wärmer. Die Sonne hatte es gut mit uns gemeint und hat ab 13.00 Uhr in voller Pracht geschienen. Das merkte auch das Publikum und strömte aus allen Richtungen herbei. Es wurde ja auch etwas geboten. Schöne Sitzgelegenheiten dazu guter hauseigener Wein, verschiedene Speisen von Forschner´s Schützenhaus aus Ladenburg und selbstgebackene leckere Kuchen!
Wer Lust hatte, konnte auf dem ausgebauten Dachboden alle Weine des Weingut Bielig verkosten und eins können wir euch sagen, er hat ganz schön was zu bieten, nicht nur viele Sorten, sondern vor allem qualitativ hochwertige Weine. Wirklich lecker.

Der Nachmittag war dann auch schnell um und wir traten die Heimreise von einem rundum gelungenen Fest an.

Hier noch ein paar Impressionen.

Achtung: Wir erhalten für diesen Bericht nichts und waren dort nur zahlende Gäste. Dies ist keine Werbung!
Werbung

Ersten Kommentar schreiben

Antworten